Electricity & Energy Business W / Blend von Computer, Internet, Apparate, Etc

Geschätzte Investitionskosten of Power Generating Plant Technologies in den USA ($ / kW)

Basierend auf dem US-amerikanischen Energy Information Administration (EIA), bildet die Grundlage für die Berechnung der 2007 Annual Energy Outlook, der veranschlagten Investitionskosten für den Bau einer Leistung Kraftwerke je Technologie ist wie folgt. Dies ist der Annahme, dass die Bestellung aufgegeben wurde im Jahr 2006;


Technology Jahr
on line
Kosten
($ / kW)
Advanced Open Cycle Gas Turbine 2008 398
Herkömmliche offene Gas Turbine 2008 420
Erweiterte Gas / Öl-Kombikraftwerk 2009 594
Konventionelle Gas / Öl-Kombikraftwerk 2009 603
Distributed Generation (Grundlast) 2009 859
Distributed Generation (Spitzenlast) 2008 1032
Erweiterte Kombikraftwerke mit Sequestrierung 2010 1185
Wind 2009 1208
Kohlebefeuerten Anlagen mit Wäscher 2010 1290
IGCC 2010 1490
Konventionelle Wasserkraft 2010 1500
Biomasse 2010 1869
Geothermie 2010 1880
Advanced Nuclear 2011 2081
IGCC mit der Kohlenstoffbindung 2010 2134
Solarthermie 2009 3149
Brennstoffzelle 2009 4520
Photovoltaik 2008 4751


Auf der Grundlage der obigen Tabelle, Advanced Open Cycle Gas Turbine hat die geringsten Kosten und einer der am schnellsten zu konstruieren (2-3 Jahre), wahrscheinlich wegen seiner Technologie fällig, im Vergleich zu Photovoltaik, Brennstoffzellen und solarthermische Technologien, die hat Kosten in Höhe von mehr als 10 Mal über die fortgeschrittene offene Gas Turbine Pflanzen.

Obwohl der Brennstoff-Quelle ist sauber, preiswert und verlängert werden kann, die meisten erneuerbaren Technologien Kraftwerk Verwendung dieser Art von Kraftstoff sind die teuersten im Vergleich zu Anlagen mit fossilen Brennstoffen. Unter den erneuerbaren Energietechnologien, Wind-Kraftwerk ist das weniger teuer. Abgesehen von der Gesellschaftsteuer extensiveness, niedrige Kapazität Faktor (mit Ausnahme von Erdwärme) macht die Kosten der erzeugten Energie aus erneuerbaren Energien sogar noch höher.

Technologies Kapazität Faktor
(%)
Gas Turbine Combined Cycle 80-90
Nukleare 90
Durchschnittliche US Kohlekraftwerk 68
Biomasse 68
Geothermie 90
Wasserkraft 44
Wind Turbine 30
Solar 20

Typische Kapazität Faktoren für die Stromerzeugung Pflanzen (%)

Beachten Sie, dass diese Kosten auf der Grundlage der Vereinigten Staaten, wo Anlagen mit größerer Wahrscheinlichkeit eintreten wird bezogen und die Größe der Einheit generierenden Einheiten sind relativ größer als das, was andere kleine Länder, in der Regel haben. So sind die Kosten pro Megawatt für den Bau eines Kraftwerks wird in jedem Fall höher zu anderen Ländern außerhalb der Vereinigten Staaten und Europa, und wenn die Einheit Größe niedriger ist. Auf den Philippinen, zum Beispiel, sind die Kosten für den Bau eines Kohle-Kraftwerk ist Schätzungen zufolge reichen von $ 1,6 Millionen auf $ 2,0 Millionen pro Megawatt im Vergleich zu rund 1,3 Mio. $ pro Megawatt in den USA.


Gespeichert in: Power Plant Technology and Construction
Datum: Juni 2008

«Zurück Artikel in Power Plant Technology and Construction: US-Dollar pro Megawatt Kosten für den Bau eines Kraftwerks

Search this site

.



Archiv (98 Beiträge)


    Übersetzungen

    English flagItalian flagKorean flagChinese (Simplified) flagPortuguese flag
    German flagFrench flagSpanish flagJapanese flagArabic flag
    Russian flagHindi flagNorwegian flag  
    By N2H

    Legal

Estimated Capital Cost of Power Generating Plant Technologies (USD per kW)

Date

Based on the US Energy Information Administration (EIA) which forms the basis for the calculation of 2007 Annual Energy Outlook, the estimated capital cost of constructing a power generating plant per type of technology is as follow. This is assuming that the order was placed in 2006;

Technology Year
on line
Cost
($/kW)
Advanced open cycle gas turbine 2008 398
Conventional open cycle gas turbine 2008 420
Advanced gas/oil combined cycle 2009 594
Conventional gas/oil combined cycle 2009 603
Distributed generation (base load) 2009 859
Distributed generation (peak load) 2008 1032
Advanced combined cycle with sequestration 2010 1185
Wind 2009 1208
Coal-fired plant with scrubber 2010 1290
IGCC 2010 1490
Conventional hydropower 2010 1500
Biomass 2010 1869
Geothermal 2010 1880
Advanced nuclear 2011 2081
IGCC with carbon sequestration 2010 2134
Solar thermal 2009 3149
Fuel cell 2009 4520
Photovoltaic 2008 4751

Based on the above table, advanced open cycle gas turbine has the least cost and one of the fastest to construct (2-3 years), probably due to its matured technology as compared to photovoltaic, fuel cell, and solar thermal technologies, which has a cost of more than 10 times of the advanced open cycle gas turbine plants.

Though the fuel source is clean, cheap and renewable, most renewable power plant technologies utilizing this kind of fuel are the most expensive as compared to plants using fossil fuels. Among renewable energy technologies, wind power plant is the less expensive. Aside from capital extensiveness, low capacity factor (except geothermal) makes the cost of energy produced from renewable energy even higher.

Technologies Capacity factor
(%)
Gas turbine combined cycle 80-90
Nuclear 90
Average US coal plant 68
Biomass 68
Geothermal 90
Hydropower 44
Wind turbine 30
Solar 20

Typical capacity factors for power generating plants (%)

Note that this cost is based on the United States where plant equipment is more likely to be sourced and the unit size of generating units are relatively bigger than what other small countries, usually, have. Thus, the cost per megawatt of constructing a power plant will be higher to other countries outside of the United States and Europe and if the generating unit size is lower. In the Philippines, for example, the cost of constructing a coal power plant is estimated to range from $1.6 million to $2.0 million per megawatt as compared to around $1.3 million per megawatt in the US.




blog comments powered by Disqus

« US Dollar per Megawatt Cost of Constructing a Power Plant

Typical Economic Life Span of Major High Voltage Electrical Equipments »